Zertifiziertes dynamisch- innovatives Veränderungsmanagement für Unternehmen
- Das DGMC® Veränderungsmanagement ist als Marke aufgebaut
- Unter diesem Dach finden sich Experten, die weit über den herkömmlichen Definitionsrahmen schauen
- Unter dem VIP Button stellt die DGMC®-Teams direkt maßgeschneidert für Unternehmen zur Verfügung
Veränderungsmanagement ist geeignet u.a. für:
- Alle Krisensituationen in Unternehmen und in Projekten aller Art
- Existenziell bedrohte Unternehmen und Projekte
- Unternehmen, die aufgrund von Branchen oder/und weltwirtschaftlichen Prozessen, in die Krise geraten sind
- Unternehmen, die aus alten Mustern nicht mehr kommen, egal was sie auch probiert haben (Stagnation)
- Unternehmen, die über zahlreiche Ressourcen verfügen, diese dennoch nicht gewinnbringend einsetzen können
- Allumfassende Überforderung im Unternehmen
- Stagnationsprozesse aller Art
- Mobbing und Grabenkämpfe aller Art
- Teams, Projekte, Unternehmen mit manifestierten oder sich abzeichnenden Störungen, die den Prozess, den Cashflow dominieren und hemmen
- Unternehmen und Teams die aus dem Gleichgewicht gekommen sind
- Störungen wie hohe Fluktuation, Lähmung, großer Krankenstand, Suchterkrankungen, Graben- und Dominierungskämpfe aller Art etc.
- Revolutionäre Aufstände und chronische Unzufriedenheiten im Unternehmen
- Unternehmen vor, inmitten und nach einer Fusion
- Innovative, kreative Unternehmen, die sich gleich oder künftig sicher und flexibel ganzheitlich aufstellen wollen
- Unternehmen, die zu schnell gewachsen sind oder auch „stehen geblieben sind“
- Unternehmen, die sich weiterentwickeln wollen
- Unternehmen, die markante Alleinstellungsmerkmale entwickeln und halten wollen
- Unternehmen, deren Führungsvorstellungen sehr unterschiedlich sind (permanente Macht- und Grabenkämpfe)
- Unternehmen mit unterschiedlichen Kulturen und Kulturansichten
- Unternehmen, Projekte, Teams, die kraftvoll herausfordernde Arbeitssituationen erfolgreich meistern wollen
- Unternehmen, die sich neu und erfolgreich platzieren wollen, ohne in Fallen zu tappen
- All diejenigen, die Fehler maximal nur einmal machen wollen und aus Fehlern lernen wollen!
- Innovative Unternehmen, die sich dynamisch, individuell und erfolgreich auf dem Markt platzieren wollen
- Alle Branchen, die in der Veränderungsnot stehen
- Start-Up-Unternehmen und alle Unternehmen, die kunstvoll Nischen für sich nutzen wollen!
Richtlinien Authentic Work Design®/ AWD Prozess ® und Rechte und Pflichten der DGMC Teilnehmer und DGMC Partner
Das Hauskonzept von Sommer Foundation und der DGMC®, sprich von Kathrin Mitzner und Frauke Sommer als Urheber entwickelt, achtet kontextunabhängig auf die Authentik in jeglichen Kontexten.
Erfahrungsgemäß liegt hier der Schlüssel des persönlichen Wohlbefindens und des persönlichen Erfolgs.
Gelingt es kontextunabhängig, auf der Grundlage von Empathie/ Wertschätzung sich selbst und anderen gegenüber zu kommunizieren, fallen automatisch zahlreiche Fallen und Herausforderungen im Rahmen der Kommunikation und des menschlichen Miteinanders, weg.
- sich der jeweiligen Situation,
- dem aktuellen Kontext,
- dem Personenkreis, sprich dem Gegenüber,
- den Arbeits- Lebensbedingungen von sich selbst und bei anderen,
- den Konstellationen der Themen, Menschen, die diese umsetzen zu wissen, sich darauf einzulassen und sich jeweils anzupassen, ohne sich selbst untreu zu werden!
Der DGMC® Teilnehmer und der DGMC® Partner übernehmen die maßgeschneiderte Sichtweise und auch die daraus resultierenden Checklisten, die das AWD-Prinzip® entwickelt haben, um auch in herausfordernden Situationen den Kern der jeweiligen Situation zu treffen.
Der DGMC® Teilnehmer und Partner mit Zertifikationsrecht, setzen die Leitlinien des E.P.W. Coachings (Punkt 1) und die damit zusammenhängenden Achtsamkeitspflichten
- sich selbst gegenüber,
- den anvertrauten Coachees, Trainees, Kunden, Teams, Unternehmen et.c
- gemäß den Ethikgrundlagen der DGMC um.
Die DGMC® verpflichtet sich, Fragen, Anliegen und auch Herausforderungen von dem DGMC® Teilnehmer und auch dem DGMC® Partner anzunehmen und selbst im Beratungskontext oder in der Weitervermittlung tätig zu werden,
Das AWD® Prinzip hat für den täglichen Bedarf Checklisten entwickelt, die in jeglichen Kontexten leicht und unkompliziert den roten Faden der Kommunikation darstellen und die individuellen Ziel mit dem eigenen neuronalen System verknüpft.
Mit Hilfe der AWD® Checklistenwerden somit Kernthemen des Qualitätsanspruchs der DGMC® abgedeckt.