E-Mail

info@dgmc.de

Telefon

+49 (0)7272-7704 998

Standort

Schubertstraße 7 D-76756 Bellheim

Timo Weinmann

Expertin für

Mein Name ist Timo Weinmann und der Schwerpunkt meiner facettenreichen Arbeit bei Sommer Foundation-Holistic Consulting GmbH & Co.KG und der DGMC GmbH liegen u.a. im Stressmanagement und der ganzheitlichen Burnout-Prophylaxe. Es hängt alles miteinander zusammen und die Ursache vieler
Krankheiten, Ausfälle, Fehlerquoten sind dennoch nur eine: Stress udn mangemende Stresskompensation.
Seit vielen Jahren interessiere ich mich für das Thema Gesundheit und Ernährung. Durch den
damaligen Beruf als Führungskraft in der Automobilbranche im Bereich Logistik habe ich das
stressreiche Business-Leben über ein Jahrzehnt selbst erfahren und daher auf die Reise
begeben,  Gesundheit und Lebensfreude in der Ganzheit zu entfalten. Auf diesem
Weg habe ich erkannt, dass meine Berufung darin liegt, Betroffenen Führungskräften und Teams zu helfen,den Weg zu mehr
Ausgeglichenheit und Lebensfreude im Beruf zu finden. Mein  Ziel im Rahmen von Sommer Foundation und der DGMC ist es, Arbeit so zugestalten, sodass ein stressfreieres Arbeits-leben ermöglicht wird, um wieder gesund, leistungsstark und glücklich zu sein.

Als zertifizierter persolog Trainer im Stress-Management helfe ich Führungskräften und Teams dabei, die persönlichen
Stresssignale frühzeitig zu erkennen und ein Bewusstsein für eigenes und fremdes Stresserleben zu entwickeln. Mit
meinem Baukasten an Handlungsoptionen, die auch auf Unternehmen, Führungskräfte und Teams abgestimmt werden, entwickle ich im Rahmen der Trainings, Coachings und Seminare der Sommer Foundation und der DGMC, perfekte
Lösungen für eine höhere Stresskompetenz für die Zukunft.
Als prozess-dynamischer innerFitness® Trainer und Fünf »Tibeter«® Trainer kann ich Systemen, Organisationen, Unternehmen, Teams dabei helfen, nicht nur körperlich,
sondern auch physisch-mental fit zu werden. Druck innerhalb von Arbeitskontexten wird in Energie gewandelt, die dann Effizienz und Produktivität für das  Unternehmen und für den Betroffenen bedeuten.

Als Psychologischer Ayurvedaberater „Schwerpunkt Stress & Burnout“ gehe ich ganzheitlich auf
das System, das Team, die Führungskräfte, den Einzelnen ein.
Durch die Trainingseinheiten werden die Selbstheilungskräfte im Körper aktiviert und Burnout mit allen Krankheitsfacetten verschwinden.

In der Sommer Foundation und DGMC kann ich mich diesbezüglich komplett entfalten und einen großen Beitrag für Stabilität im Leben bringen.

Werden Sie DGMC Experte

Nur Mitglieder können Experten werden.
Jetzt Mitglied werden

Unser beliebtes prozessdynamisches Wochenende

14.5 .& 15.5. wieder unser prozessdynamisches Wochende zur ganzheitlichen Befriedung und Befreiung von tiefen Konflikten, Umgang mit Krisen und Störungen aller Art.