E-Mail

info@dgmc.de

Telefon

+49 (0)7272-7704 998

Standort

Schubertstraße 7 D-76756 Bellheim

Katarina Messner

Expertin für

System-Organisationsberatung, Mental Wellness, Unternehmen in der (Wachstums)-Krise/ Persönlichkeitsentwicklung

Mein Name ist Katarina Messner. Ich bin u.a. ausgebildete Trauerbegleiterin, Systemische Beraterin und Yogalehrerin.

Diese Fortbildungen bieten mir den Wissensschatz, um meine Vision in die Tat umzusetzen. Ich möchte Menschen dabei unterstützen, ihr geistiges und seelisches Wohlbefinden zu steigern.

Im Rahmen der Sommer Foundation und der DGMC gebe ich Trainings, Workshops, Coachings und Seminare.

Meine Workshops und Coachings widme ich der Mental Wellness. Im Mittelpunkt steht die Persönlichkeitsentwicklung. Dabei nutze ich körperliche und sinnliche Methoden, die sowohl die Verstandesebene, als auch das Herz ansprechen. Diese holistische Herangehensweise erleichtert es, die Erfahrungen und Erkenntnisse zu verinnerlichen. Ich nutze stets Werkzeuge aus allen Bereichen meiner Bildungsbiographie, sowohl aus der Körperzentrierten und systemischen Beratung, der positiven Psychologie und der angewandten Philosophie. Kreativität und Freude an Weiterentwicklung sind mir besonders wichtig. Damit wird die gewonnene Stabilität innerhalb eines Unternehmens bzw. Teams schnell auf das Tagesgeschäft uns somit auf das Outcome des Unternehmens übertragen. Starke Teams erzeugen starke Unternehmen.

Da wir die meiste Zeit und Energie des Lebens in die Arbeit investieren, gibt es eine große Übereinstimmung zwischen der Gesundheit eines Unternehmens und der seiner Mitarbeitenden. Gesundheit verstehe ich als eine Haltung, für die man gewisse Fähigkeiten braucht, die man lernen kann und üben muss. Diese Fähigkeiten geben den Menschen die Klarheit und Handlungsmacht, das Leben zu führen, das sie erfüllt, indem sie Meister ihrer geistigen Haltung werden.

In diesem Gefüge ist Arbeit kein Risiko für die Gesundheit des Einzelnen, sondern ein Faktor, der seinem Wohlbefinden dienlich ist, da Arbeit die Möglichkeit zur Selbstverwirklichung birgt. Maslow sieht in der Selbstverwirklichung den Gipfel der menschlichen Bedürfnisse. Doch um sich Selbst verwirklichen zu können muss man erst wissen wer man ist. Deshalb liegen meine Schwerpunkte auf Selbsterkenntnis durch Selbsterfahrung und auf Empowerment, durch praktisch anwendbares Wissen.

Sommer Foundation und die DGMC bieten mir einen großen Rahmen, meine Kompetenzen an zahlreiche Unternehmen/ Team und Führungskräfte weiterzugeben!

Werden Sie DGMC Experte

Nur Mitglieder können Experten werden.
Jetzt Mitglied werden

Unser beliebtes prozessdynamisches Wochenende

14.5 .& 15.5. wieder unser prozessdynamisches Wochende zur ganzheitlichen Befriedung und Befreiung von tiefen Konflikten, Umgang mit Krisen und Störungen aller Art.