Unsere geballte Team-Kompetenz:

Unsere Leitung

Frauke sommer

Geschäftsführung / Gründerin

Kathrin Mitzner

Geschäftsführung

Hauptsitz / Büro Bellheim

Conny Romeo

Assistenz der Geschäftsleitung

Seelenhund Barney

Feelgood Manager

Cindy Kerner-König

Kaufmännische Assistenz

Unser Team für Sie extern im Einsatz

Ebru Candir

Social Media Managerin (extern)

Tanja

Social Media Managerin

Arun Kumar Angadi Nagaraja

Lean Manager (extern)

Faton Kastrati

Lean Manager (extern)

Peter Macha

Lean Manager (extern) /  Taskforce – Management

Heiner Dumpe

SAP Berater / Lean-Manager (extern)

Denis Fedder

Translation Manager (extern)

Experten / Leanmanagerin zur sofortigen Verfügung

Sara Sarraf

Lean-Manager (extern)

Experten / Prozesstrainer

Judtih Rauwald

Prozesstrainer

Johannes Meyerhöfer

Prozesstrainer

Unsere Kooperationspartner

HWS KUNTZ+KOLLEGEN GmbH & Co. KG

Steuerberatungsgesellschaft

Mobiler Hausmeister Schmidt KG

Hausmeisterdienst

Sie haben eine Frage?

.

Frauke Sommer

Inhaberin und Geschäftsführerin der Sommer Foundation –

Expertin für:
  • Profiling
  • Prozess-dynamische Teambuildings/Trainings und Coachings,
  • Kommunikationsausbildungen sowie Führungskräfte-Förderung,
  • Abwicklung und Ausführung von Prozess-/ Coaching-Arbeit, auch mit internationalen Vorständen bzw. höherem Management unterschiedlichster Gruppengrößen (auch Großgruppen),
  • Lehrtrainung u. a. für Trainer, Ausbilder, Doktoranten, Professoren, Führungskräfte, Vorstände/Geschäftsführer/Manager innerhalb großer Unternehmen.
  • Zudem ist sie Mitinitiatorin/Gründungsmitglied/Gesellschafterin der Deutschen Gesellschaft für MediationsCoaching (DGMC).

.

Kathrin Mitzner

Mitinitiatorin, Gründungsmitglied und Gesellschafterin/Geschäftsführung der Deutschen Gesellschaft für MediationsCoaching GmbH – kurz DGMC

Expertin für:
  • Qualitätsmanagement
  • Zertifizierungsrecht
  • Beratung und Therapie von Systemen in der Krise (Familien-, Paar-, Einzelarbeit)
  • Lehrtrainerin für offene und geschlossene Ausbildungsgruppen von Fachexperten
  • Hypnose, Hypnotherapie und Trance-Induktionen
  • Koordination/Organisation und inhaltliche Strukturierung von Webinaren/Podcasts/Kongressen
  • Strategische Mitausrichtung der DGMC GmbH (aktuell im Anmeldeverfahren) und Sommer Foundation – EventCoaching GmbH & Co. KG
  • Erstellung, Konzeption/Durchführung von Seminaren
  • Co-Training von innovativen Teambuildings/Dynamischen Prozess-Trainings
  • LaFit-Körpersignalarbeit® mit Einzelpersonen, Familien und Paaren
  • Stabilisierung von Multiproblem-Familien
  • Entwicklung von Ausbildungs- und Führungskräfteförderung
  • Abwicklung und Ausführung von Prozessentwicklung- und Coaching-Arbeit mit anspruchsvollen Themen im Bereich der Trauma-, Angst-, Zwang- und Psycho-Dynamik
  • Vorstandschaft/Erziehungsbeistandschaft und KJHG/BSHG Begleitung hochgefährdeter Familiensysteme
  • Systemische Arbeit mit traumatisierten Familiensystemen
  • Supervision/Beratung
  • Coaching von zertf. Prozess-dynamischen SystemCoaches/LehrtrainerInnen
  • System-Organisations-Strukturarbeit
  • Ausbildungen/Seminare/DGMC und Society of NLP

Conny Romeo

– Unternehmerin (Geschäftsführung) aus der Personaldienstleitung/ Personalmanagement
– Assistent der Geschäftsleitung, Organisation, Koordination 

Aufgaben:

  • Betreuung und Beratung im Personalwesen / Personalbereich 
  • Rekrutierung, Lohn- und Gehalt sowie Erklärung aller relevanten Personalfragen 
  • Beachten der gesetzlichen Regelungen Qualitäts-, Arbeits- und Gesundheitsschutzpolitik 
  • Vertrieb im Bezug auf Ist-Zustand, Erweiterung, Ausbau, Neuaufbau, Verkauf vorhandener Dienstleistungen von der Sommer Foundation 
  • Projektberatung
  • Kunden- und Expertenbetreuung der Sommer Foundation
  • Lieferantenvertragsausarbeitung
  • Vertragswesen der Sommer Foundation und DGMC
  • Kostenkalkulation 
  • Durchführung und Überwachung sämtlicher Finanz- und Managementberichte sowie Vergleichberichte 
  • Buchführung 

.

Cindy Kerner-König

  • Kaufmännische Verwaltungsarbeiten und organisatorische Tätigkeiten

  • Sekretariatsaufgaben

  • Vertriebstätigkeiten

  • Auftragssachbearbeitung

  • Finanzbuchhaltung

.

Ebur Candir

Ebur Candir ist von Beruf Flugbegleiterin und arbeitet bei SF im Socialmedia Marketing, zu Ihren Aufgaben gehört unteranderem: 

  • Herstellung von Reichweiten
  • Generierung von Followern
  • Updates und Veröffentlichung von Stellenausschreibung in den Medien

.

Tanja

  • Online Redakteurin
  • Verwaltung / Bearbeitung Social-Media-Kanäle
  • Entwicklung von Designs, Postings und Kampagnen
  • Kreative und ideenreiche Umsetzung von Werbestrategien

Kernkompetenz:

Ich heiße Tanja und bin studierte Online-Redakteurin. Ich verwalte mit Freude die Social-Media-Kanäle der Sommer Foundation. Ich entwickle Designs, Postings und Kampagnen. Auch privat ist Social Media meine Leidenschaft. Ich bin gerne kreativ und setze meine Ideen in reichweitenstarke Postings um. Unternehmen in der digitalen Welt sichtbar machen, eine Herausforderung die ich liebe. Bei Sommer Foundation kann ich meinen Ideen freien Lauf lassen, Sommer Foundation ist offen. Deshalb bin ich schon seit mehreren Jahren sehr gerne im Team.

.

Arun Kumar Angadi Nagaraja

  • – Ingenieur Fachrichtung Maschinenbau

  • Unterstützung im Anlagenbau

  • Prozessabläufe und Entstörungen

  • Auditierungen, Tracking und Controlling aller vorhanden Produktionsmaschinen

  • Kundenpflege

  • Mitarbeiterführung

  • Lieferantenkontrolle

  • Kontinuierliche Identifizierung von Produktionspotenzialen

  • Optimierung und Analyse von Produktionsprozessen

  • Implementierung von Standards und Lean-Methoden

.

Peter Macha

  • Fachausbildung zum Werkzeugmechaniker Stanz- und Umformtechnik
  • IHK Industriemeister Metall
  • IHK AEVO Ausbildereignung
  • DIN ISO 18404 Lean Master Expert

Kernkompetenzen:

  • Langjährige Erfahrung in der Automotive und Luftfahrt Branche
  • Langjährige Erfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Produktions- und Fertigungsführung
  • Produktionsleitung
  • Projekt, Prozess und Qualitätsmanagement
  • Lean Management – Operation Shopfloor Management
  • Controlling
  • Coaching und Beratung (Führungskräfte im Bereich Operation)
  • Fachkompetenz in der Metalltechnik
  • Langjährige Erfahrung in der Stanz- und Umformtechnik

.

Heiner Dumpe

  • beratender Betriebswirt

  • 30 jährige internationale Erfahrung als Geschäftsführer in der Groß- und mittelständischen Fahrzeug-, Maschinenbau- und Pharmaindusrie

Aufgaben:

  • Projektleitung des Projektes KANBAN/Diskrete Fertigung: Von der Anforderungsaufnahme und Machbarkeitsanalyse bis hin zur Implementierung und Nachbetreuung mit Schwerpunkt Einführung von Warehousemanagement (WM)

  • Verantwortlich für die Prozess- und Systemanpassungen inkl. Testkoordination, Dokumentation und Go-Live

  • Analyse und Optimierung der Logistikprozesse im SAP inkl. Implementierung der Lösungen mittels Customizing

  • Koordination und Schnittstellenmanagement mit parallelen Projekten (PLM, FAST, MES…) sowie die Steuerung von externen Dienstleistern

  • Intensiver Austausch mit den Organisationsbereichen GF, SCM, Produktion, IT, QM inkl. Anforderungsaufnahme und Bewertung von Kosten/Nutzen und der Umsetzbarkeit

  • Projekt-Monitoring

  • Mitarbeit beim Organisationsentwicklungsprozess

.

Denis Fedder

  • Bachelor-Abschluss in Mehrsprachiger Kommunikation in den Sprachen Englisch, Französisch und Niederländisch

  • Übersetzungen

  • Lektorieren von bestehenden Webseiten